Auslandjäger

Guter Dinge am Kap der Guten Hoffnung

Das soll das beste Restaurant Afrikas sein? Schon die kurze Taxifahrt von der touristisch herausgeputzten «V&A Waterfront» Kapstadts ins ehemalige Arbeiterviertel und Industriegebiet Woodstock überrascht – allerdings negativ: Entlang der Strassen torkeln verwahrlost scheinende Gestalten.

Artikel lesen

Drei Gänge von

Kaiseki – die hohe Kunst

Sushi als japanisches Gericht kennt in der Schweiz jeder. Die Röllchen gelten als gesund, edel und sind nicht billig. Doch Yoshiko Kurahayashi, Gastgeberin des Hotels und Restaurants Ryokan Hasenberg in Widen, sagt: «Sushi ist die japanische Version des Hamburgers.»

Artikel lesen

Swiss SVG-Trophy

Bärenstarke Bernerinnen

«Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.» So lautete das Motto des Teams Bern an der «Swiss SVG-Trophy» 2015. Diese Einstellung hat sich ausgezahlt. Jennifer Kunz, Angela Mumenthaler und Daniela Wälchli dürfen sich über den diesjährigen Sieg freuen. Jedes Mitglied erhält ein Diplom sowie eine Medaille. Zusätzlich gibt es eine Siegerprämie von 3000 Franken.

Artikel lesen

Im Rössli

Tradition als Motto

1642 vernichtete ein Dorfbrand den Flecken Schwyz am Fuss der Mythen weitgehend – auch das damalige Gasthaus zum Rössli wurde ein Raub der Flammen. Im Ratsprotokoll wurde die «Taverne» als vornehmstes Gebäude neben dem berühmten Rathaus erstmals erwähnt. Das Gasthaus von heute wurde 1977 erbaut, 2008 wäre es fast zu einem Bürogebäude geworden.

Artikel lesen

Aktuelles E-Paper

Salz & Pfeffer elektronisch

Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe von Salz & Pfeffer elektronisch. Und die Jubiläumsausgabe kostenlos!

Jetzt lesen!

Medienstimmen

Salz & Pfeffer zitiert

Anschauen

Mediadaten

Inserieren im Salz&Pfeffer

Inserieren, damit Ihre Werbebotschaft ankommt - 110'000 Leser pro Ausgabe (MACH 2011-1)

Print Online




Gout Mieux