Landjäger

Das «National» verleiht Flügel

Olten war lange ein kulinarischer fader Alltag. Das hat sich grundlegend geändert. Neue Beizen spriessen aus dem Boden und alte Knillen erstrahlen im hellen Glanz. Wie das «National», bei dem die Poulet-Flügel dazugehören wie die Hostie zum katholischen Amt.

Artikel lesen

Tourismus

Kaffee kulturell

Touristen trinken ihren Kaffee gerne so wie zuhause. Die Italiener stark, die Schweden lieber schwach. Das zeigt eine repräsentative Umfrage. Wie sollen Schweizer Gastronomen darauf reagieren?

Artikel lesen

Monsieur Tabasco

Vom Umgang mit asi Arlö

Es ist nett, wichtig zu sein, doch wichtiger ist es, nett zu sein. Aber sag das mal diesem herablassenden Tubel am Nebentisch, der global wie lokal schmerzhaft unwichtig ist und sich darum schmerzhaft wichtig machen muss.

Artikel lesen

Im «Rössli»

Hausgemacht – das ganze Haus

Das «Rössli» scheint noch, wie ich es als Kind erlebt habe: der Eingang hinten, im Säli der Kasten mit der Vereinsfahne der Musik, der Fasnachtssaal. Doch im Haus ist viel passiert. Wirt ­Martin Bernet zeigt auf dem Rundgang das Ausmass der «Bauerei».

Artikel lesen

Aktuelles E-Paper

Salz & Pfeffer elektronisch

Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe von Salz & Pfeffer elektronisch. Und die Jubiläumsausgabe kostenlos!

Jetzt lesen!

Medienstimmen

Salz & Pfeffer zitiert

Anschauen

Mediadaten

Inserieren im Salz&Pfeffer

Inserieren, damit Ihre Werbebotschaft ankommt - 110'000 Leser pro Ausgabe (MACH 2011-1)

Print Online




Gout Mieux