Bester Bäcker

Die neuen Sieger der Swiss Bakery Trophy sind die alten: Jean-Claude Donche und Pierre-Alain Bourdenet aus Genf.
Veröffentlicht: 24.11.2016 | Aus: Salz und Pfeffer 8/2016
Jean-Claude Donche von der Genfer Boulangerie des Bains

Anfang November fand im Espace Gruyère in Bulle die siebte Ausgabe der Swiss Bakery Trophy statt. Dabei wurden an die 1400 Produkte durch eine Jury von 280 Spezialisten und 180 Konsumenten geprüft. Unter anderem wurden dabei der beste Schweizer Bäcker-Konditor-Confiseur oder aber die besten Bäckereiprodukte gekürt. Schweizermeister sind zum zweiten Mal in Folge Jean-Claude Donche und Pierre-Alain Bourdenet von der Boulangerie des Bains in Genf. Das originellste Produkt stellte die Boulangerie-Patisserie Taillens in Crans-Montana. Den Preis für das beste Confiserieprodukt durfte Thomas Schwarzenberger aus Küssnacht am Rigi entgegennehmen. Ebenfalls geehrt wurde Bertrand Jonin aus Mezières für das beste Patisserieprodukt.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse