Zum Kafi ins Kaufleuten

Am Coffee Friday treffen sich die Koryphäen der hiesigen Kaffeeszene zum Rösten, Brühen und Geniessen. Diesmal können die Baristas und Latte-Art-Künstler den aromatischen Muntermacher gleich selbst gut gebrauchen: Für sie steht das Finale der SCAE-Meisterschaften an.
Text: Delia Bachmann – Foto: z.V.g.
Veröffentlicht: 18.01.2017
Für die Besucher gibt der Barista sein Bestes: Ein Stück Kaffeekultur im Kaufleuten.


Nirgendwo und zu keiner anderen Zeit ist die Kaffeevielfalt in der Schweiz so hoch wie am Coffee Friday, der am 3. Februar zwischen 10 und 20 Uhr zum zweiten Mal im Clubsaal des Zürcher Kaufleutens stattfindet. Vertreten sind zahlreiche Schweizer Röstereien, die Kaffee von hoher sensorischer Qualität und in allen erdenklichen Röstgraden und Zubereitungsarten in die Tasse bringen.

Ganze zehn Stunden haben die Besucher Zeit zum Degustieren. Ist das Koffeindefizit mal gedeckt, lässt es sich leichter fachsimpeln – oder zuschauen: Beispielsweise bei den Live-Kaffeeröstungen, vor allem aber den Profi-Baristas im Final um die Schweizermeisterschaft. Hier wird unter Wettbewerbsbedingungen vorgeführt, warum das Milchschäumchen das neue Sahnehäubchen ist. Das Beste zum Schluss: Dabei sein kann jeder und das kostenlos.

www.coffeefriday.ch

 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse