Ebenbürtiger Nachfolger

Martin Göschel übernimmt ab 1. Mai 2017 den Posten des Executive Chefs im The Alpine Gstaad. Für die grossen Fussstapfen seines Vorgängers bringt er die richtige Schuhgrösse mit.
Text: Delia Bachmann – Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 22.02.2017


Der 45-jährige Martin Göschel tritt die Nachfolge von Marcus G. Lindner an, der Ende Wintersaison das zur Fifa gehörende Restaurant Sonnenberg in Zürich übernimmt. Auch Göschels Küche wurde schon mit 18 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern bewertet. In der Schweizer Gastronomieszene ist der gebürtige Deutsche kein Unbekannter: 2009 übernahm er im Ftaner Hotel Paradies die Nachfolge von Eduard Hitzberger. 2015 kehrte er nach einem kleinen Abstecher nach Deutschland als Executive Chef der Schilthornbahn und als Geschäftsführer des Hotels Alpenruh in Mürren in die Schweiz zurück. Göschel blickt der neuen Aufgabe freudig entgegen: «Ich gehe die Leitung der vielfältigen Restaurants im The Alpina Gstaad mit Freude an der Herausforderung, aber auch mit einer Portion gesunden Respekts an.» 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse