Franke Digital Services

Die Franke Kaffeemaschinen AG stellt die nächste Generation ihrer Digital Services vor. Promotionsbilder auf dem Kaffeemaschinendisplay können nun ohne jegliche Interaktion vor Ort ausgetauscht werden und Betreiber können ihre gesamte Kaffeemaschinenflotte zentral über eine Cloud-Verbindung überwachen.

Kaffeemaschinen als zentraler Interaktionspunkt in Convenience Stores und Büros bieten die einzigartige Möglichkeit, Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker zu erreichen und mit gezielten Informationen ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Mit ihren bis zu 12'' grossen Bildschirmen sind die Franke Kaffeevollautomaten das prädestinierte Werkzeug für Category und Corporate Communications Manager: Up-Selling-Potential mit saisonalen Getränkeaktionen vorantreiben, Cross-Selling-Möglichkeiten für kaffeeverwandte Produkte schaffen oder Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen informieren sind nur drei von vielen Anwendungsfällen, die einen Mehrwert für das jeweilige Unternehmen bieten. "Sei es die Ankündigung der Firmenfeier oder die Lancierung des neuen Mitarbeiterengagement-Programms – am Hauptsitz in Zürich nutzen wir die Bildschirme der Franke Kaffeemaschine, um unsere 1‘200 Mitarbeiter informiert und engagiert zu halten", sagt Michael Grimm, Client Lead of Mandate, Apleona HSG AG, verantwortlich für Takeda Pharmaceuticals International AG.

Der neue Digital Signage Service von Franke unterstützt die bequeme und ferngesteuerte Verwaltung der Kunden-Kaffeemaschinenbildschirme mit Werbebildern – ein Eingriff vor Ort ist nicht erforderlich. Technisch gesehen nutzt diese Internet-der-Dinge-Innovation (IoT) die bidirektionale Telemetrie, um Maschinenflottenkonfigurationen aus der Ferne und zentral zu verwalten. Die Kaffeemaschinen avancieren zu einem Kommunikationskanal: Der geringe Aufwand für die Verteilung einer neuen Kampagne ermöglicht es Kunden,  Aktualisierungen der Werbe- und Kommunikationsmassnahmen zu jeder Zeit und nach jedem Bedarf vorzunehmen.

Gesteigerte kommerzielle und operative Performance durch Cloud-to-Cloud Überwachung

Darüber hinaus können Betreiber prüfen, ob der saisonale Cappuccino zusätzliche Verkäufe generiert, welche Verkaufsstelle am erfolgreichsten ist und ob das Angebot an Bohnen der Nachfrage entspricht. Franke Digital Services bieten die Möglichkeit, kommerzielle und betriebliche Maschinendaten in die bestehende Infrastruktur des Kunden zu integrieren. Dies geschieht sicher über eine Cloud-to-Cloud-Schnittstelle. Category Manager wissen jederzeit, welche Produkte in welchen Filialen verkauft werden. Kaffeeröster können ihre Bohnenbestellungen optimieren und die Frische auf Basis der Verbrauchsdaten sicherstellen. Anstatt ein zusätzliches Tool zu verwenden, können nun kommerziell und betrieblich relevante Kaffeemaschinendaten in bestehende IT-Systeme und Prozesse eingebettet werden.

Franke Digital Services sind eine Cloud-basierte Lösung, um das Kundenerlebnis und den Umsatz mit der Franke A-Line Kaffeevollautomaten weiter zu verbessern. Betreiber von Kaffeemaschinenflotten erhalten neue Möglichkeiten, ihre Kaffeemaschinen und ihr Geschäft aus der Ferne zu überwachen und zu verwalten.

Über Franke Coffee Systems
Franke Coffee Systems, eine Division der Franke Gruppe, ist ein weltweit führender Lösungsanbieter von Vollautomaten für die professionelle Kaffeezubereitung. Unsere Leidenschaft für beste Kaffeequalität motiviert uns, das Kundenerlebnis mit bedeutsamen Innovationen immer wieder auf ein neues Niveau zu heben. Erfahren Sie mehr auf: coffee.franke.com



Zurück


Was bisher geschah:
Blättern Sie durchs Salz & Pfeffer
der Vergangenheit.
zum Archiv





Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse