Begeistert von Irland

Beim Taste-of-Ireland-Menü in der irischen Botschaft zeigten acht Schweizer Mitglieder des Chefs’ Irish Beef Club, was die grüne Insel kulinarisch zu bieten hat.
Veröffentlicht: 18.06.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 4/2019
Die Schweizer Botschafter für irisches Rindfleisch: Richard Stöckli, Dominic Lambelet, Marko Molle, Fritz Müller, Bruno Hurter, Marco Ascone, Thierry Fischer, Urs Keller

Am 28. Mai lud die halbstaatliche Handelsagentur Bord Bia – Irish Food Board in der Residenz des irischen Botschafters Breifne O’Reilly zu einem Taste-of-Ireland-Menü. Mit von der Partie waren acht Schweizer Mitglieder des Chefs’ Irish Beef Club. Der 2004 gegründete Club vereint weltweit über 70 Spitzenköche als Botschafter für irisches Rindfleisch. Was man mit Produkten von der Grünen Insel alles anstellen kann, bewiesen die Markenbotschafter eindrücklich. So präsentierte zum Beispiel Marco Ascone, Küchenchef vom Restaurant Büner in Bern, Soda Bread Crostini, einmal mit irischem Lachs-, und einmal mit Beeftatar. Altmeister Dominic Lambelet wiederum überzeugte mit seinen Agnolotti mit irischem Lamm, Pimientos und Amontillado. Und auch wenn es sich an diesem Mittag um eine Marketingveranstaltung handelte, so war doch augenfällig, dass die Mitglieder des Chefs’ Irish Beef Club ehrlich begeistert sind von der Qualität irischer Produkte – und von der Irlandreise, an der sie alle zwei Jahre teilnehmen, um neue Produzenten kennen zulernen und um den einen oder anderen Whisky zu trinken.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse