Chef Alps macht Pause

Das internationale Kochsymposium Chef Alps findet nächstes Jahr nicht statt. Die Verantwortlichen wollen die Location wechseln und den Event neu ausrichten. Das Datum für 2021 steht bereits fest.
Text: Tobias Hüberli – Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 13.11.2019

«Wir wollen die Chef Alps weiterentwickeln und die strategische Ausrichtung anpassen.»

Mehr als 70 Spitzenköche mit insgesamt über 120 Michelin-Sternen lockte das internationale Kochsymposium Chef Alps in den vergangenen acht Jahren nach Zürich-Oerlikon. Nächstes Jahr wird der in der Branche fest etablierte Event allerdings pausieren. Laut Adriano Pirola, Chef-Alps-Mitgründer und Managing Director der Eventagentur Woehrle Pirola, wolle man die Chef Alps weiterentwickeln und die strategische Ausrichtung anpassen. Zentral sei dabei der Wechsel in die neue Eventhalle 550 in Zürich-Oerlikon, die erst Ende 2020 fertiggestellt wird. «Die Location wird zu den schönsten Industriehallen des Landes gehören und erlaubt uns, neue Partner anzusprechen sowie bestehende Angebote, etwa unsere Workshops, auszubauen», erklärt Pirola. Zudem überlegen die Verantwortlichen, ob sie die Chef Alps um einen Tag verlängern und das Angebot ausweiten wollen. Geplant ist bislang, die neunte Chef Alps am 30. und 31. Mai 2021 durchzuführen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse