Der neuste Neuanfang

Es wird nicht still um Reto Mathis: Im Sommer 2017 eröffnet er sein jüngstes Projekt, den CheCha-Club, in St. Moritz. Neben den bekannten Klassikern aus dem La Marmite, hat der umtriebige Gastro-Unternehmer auch frische Ideen in petto.
Text: Delia Bachmann – Foto: z.V.g
Veröffentlicht: 15.03.2017

«Unsere Expertise mit hochwertigen Produkten wie Kaviar und Trüffeln geben wir natürlich nicht auf.»
Eine Mathis-Meldung jagt die nächste: Letzten November eröffnete er am Bahnhof Oerlikon den ersten Kripsy-Kröst-Laden, einen Monat später wurde bekannt, dass das La Marmite nach bald 50 Jahren und zwei Generationen Mathis per Saisonende schliesst. Und nun das: ein neues Gastroprojekt in der Chesa Chantarella, die auf einem sonnigen Hochplateau oberhalb von St. Moritz im Skigebiet Salastrains liegt. CheCha-Club heisst das Lokal, dessen Konzept auf drei Säulen aufbaut: Restaurant, Club und Eventlocation.

Das Restaurant verfügt über eine grosszügige Terrasse und eine hauseigene Patisserie. Auf der Karte finden sich einige Signature Dishes der Familie Mathis, darunter die Trüffelpizza, das Seafood Carousel oder Robespierre mit Trüffeln: «Unsere Expertise mit hochwertigen Produkten wie Kaviar und Trüffeln geben wir natürlich nicht auf», wird Reto Mathis in einer heute veröffentlichten Mitteilung zitiert. Das kulinarische Angebot werde aber gezielt weiterentwickelt, etwa mit einem regionalen «Farm-to-Table»-Konzept.

Mit dem «Blizzard Beach» verfügt das CheCha zudem über einen Clubbereich mit DJ und Barbecue, in dem die Partys tagsüber steigen. Im Unterschied zum La Marmite, hat das CheCha auch in den Sommermonaten geöffnet. Neu ist auch die «CheCha Culinary Academy», die Koch- und Backkurse sowie Workshops in der Küche und Patisserie anbietet. Daneben bietet der Club auch Raum für private Veranstaltungen. Damit soll eine «Lücke in der schillernden Bergregion» geschlossen werden: «Mit der Verbindung aus Restaurant und Club sowie unserer Culinary Academy schaffen wir ein einzigartiges Angebot in St. Moritz», freut sich Mathis.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse