Weichen gestellt

Nach der dritten Generation ist Schluss: Urs Keller verkauft die Metzgerei Keller AG an die Heba Food Holding AG. Abgesehen von der neuen Eigentümerin, soll alles beim Alten bleiben.
Text: Delia Bachmann – Foto: z.V.g.
Veröffentlicht: 22.06.2017
Urs Keller
Die Wiedikerli

Die 1934 gegründete Spezialitätenmetzg am Manesseplatz in Zürich-Wiedikon brummt: Mit Wurstspezialitäten wie dem «Wiedikerli» und zahlreichen Goldmedaillen machte sie sich über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen. In der lokalen Gastronomieszene erarbeitete sich die Metzgerei Keller einen hervorragenden Ruf. So hat sie etwa fürs Kino Houdini gar eine eigene Hot-Dog-Wurst kreiert.

Am Dienstag gab Urs Keller in einer Mitteilung bekannt, dass er die Metzg an die Heba Food Holding AG, zu der auch die Traitafina AG gehört, per 1. Juli verkauft. Der 56-Jährige selbst bleibt der Metzg als Geschäftsführer noch eine Weile erhalten und auch der Name und der Standort stehen nicht zu Diskussion. Die 60 Mitarbeiter werden von der neuen Eigentümerin vollumfänglich übernommen. Grund für die frühzeitige Nachfolgeplanung sind die Pläne des Sohnes Yves Keller (24) und der Tochter Laurence Keller (22), beruflich andere Wege zu gehen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse