An der Spitze des Swissôtel

Kevin Furrer verantwortet als General Manager die Geschicke des Swissôtel Zürich im Herzen von Oerlikon.
Veröffentlicht: 22.11.2016 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2016
Kevin Furrer

Seit Oktober verantwortet Kevin Furrer als General Manager die Geschicke des Swissôtel Zürich im Herzen von Oerlikon. Er tritt in die Fussstapfen von Torsten Pinter, der diese Position seit April 2012 innehatte. Furrer ist gelernter Koch und studierte Hotelmanagement an der Hotelfachschule in Lausanne. Mit dem Bachelor in International Hospitality Management startete der heute 37-Jährige 2004 seine Karriere bei den Swissôtels & Resorts. Zuerst als Bankett & Catering Manager, danach als Verantwortlicher der Rooms Division im Swissôtel Le Plaza in Basel. Es folgten drei Jahre in Berlin, wo er als stellvertretender Hoteldirektor im Swissôtel Berlin amtete. Zwischen 2010 und 2012 war Furrer als Director of Food & Beverages verantwortlich für die gesamte Operative des Swissôtel Nankai in Osaka. Im Anschluss leitete der Berner als Direktor ad interim für drei Monate das Schwesterhotel Swissôtel Nai Lert Park in Bangkok. Ab Sommer 2012 übernahm er als General Manager das Swissôtel Resort Phuket in Thailand.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse