Gewinner der Ruinart Sommelier Challenge

Am 3. Februar wurde Michael Jenni an der Ruinart Sommelier Challenge in Zürich zum Sommelier des Jahres gekürt.
Veröffentlicht: 19.03.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2019
Michael Jenni

18 Kandidaten nahmen am 3. Februar in Zürich an der Ruinart Sommelier Challenge teil, die in insgesamt 15 Ländern durchgeführt wird. Dabei mussten sie je vier Weine blind verkosten, detailliert kommentieren und ein Gericht dazu vorschlagen. Am Ende konnte Michael Jenni, der lange als Sommelier im Park Hotel Weggis gearbeitet hatte und später seine eigene Import-Export-Firma in Wetzikon gründete, die Jury von sich überzeugen. Diese setzte sich zusammen aus Caroline Fiot, Önologin bei Ruinart, Paolo Basso, weltbester Sommelier 2013, Roxane Dupuy, Gewinnerin der Ruinart Sommelier Challenge 2013, sowie Falstaff-Chefredaktor Peter Moser.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse