Glamouröse Eröffnung

Im Sommer soll das neue Luxushotel Five in Zürich seine Türen öffnen. General Manager Markus Rapatz ist schon jetzt am Start.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 08.02.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2022

Noch sind die Renovierungsarbeiten am neuesten Zürcher Lifestyle-Hotspot in vollem Gange, im Sommer dieses Jahres dann soll am Fuss des Üetlibergs das Luxushotel Five Zürich den Betrieb aufnehmen. Klar ist bereits, wer es führen wird: Die Verantwortlichen des glamourösen Konzepts haben Markus Rapatz zum General Manager des Hauses ernannt. Er verfüge, so heisst es in einer Mitteilung, über fundierte Kenntnisse in der Führung von Grossunternehmen sowie in der Welt der Gastronomie. Rapatz besuchte die Kärtner Tourismusschule und startete seine Karriere als Chef de Rang bei einer internationalen Hotelkette in München. Sein Werdegang führte ihn in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Rumänien und Ungarn. In Düsseldorf besetzte er die Funktion des Operations Directors, darauf folgte eine Position als General Manager in Zürich. In den letzten sechs Jahren amtete Rapatz als General Manager in Dresden. Das Five Zürich umfasst 149 Zimmer und 87 Suiten sowie mehrere preisgekrönte kulinarische Konzepte und bringt auch den für die Five Hotels and Resorts typischen Fokus auf die Musik in die Limmatstadt.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse