In den Startlöchern

Im Juli sollen die beiden neuen Restaurants des bis dahin rundum erneuerten Grand Hotel Quellenhof eröffnen. Bis dahin tüftelt das Kernteam rund um Sven Wassmer in der Laborküche an neuen Gerichten.
Veröffentlicht: 04.02.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2019
Sebastian Titz, Amanda Wassmer Bulgin, Sven Wassmer, Andy Vorbusch, Benedikt Gerster

Spitzenkoch Sven Wassmer und Sommelière Amanda Wassmer Bulgin haben ihre Arbeit im Grand Resort Bad Ragaz längst aufgenommen. In den letzten Monaten stellte der 32-Jährige ein Kernteam auf die Beine, das seit Anfang Jahr in der Laborküche an Gerichten für die beiden neuen Restaurants des Grand Hotel Quellenhof feilt. Nach einer Rundumerneuerung soll das Hotel im Juli eröffnen. Bis letzten Mai wirkten Sven Wassmer und Amanda Wassmer Bulgin im Restaurant Silver im 7132 Hotel in Vals. Er als Küchenchef, sie als Sommelière und Chef de Service. Dort hatte der Fricktaler einen rasanten Aufstieg hingelegt: 2016 kürte ihn Gault & Millau zur Entdeckung des Jahres und rüstete ihn mit 17 Punkten aus. 2017 verlieh ihm der Guide Michelin auf Anhieb zwei Sterne – und 2018 besserte Gault & Millau mit dem Titel Aufsteiger des Jahres sowie dem 18. Punkt nochmals nach. Schon seit 2017 arbeitet der 27-jährige Benedikt Gerster (ganz rechts), der Souschef im neuen Signature-Restaurant in Bad Ragaz wird, an Wassmers Seite. Ebenfalls mit an Bord ist Andy Vorbusch (Zweiter von rechts), der 2007 Deutschlands Patissier des Jahres wurde und zuletzt als Chef Patissier im The Dolder Grand wirkte. Im Grand Resort Bad Ragaz wird er die Desserts der beiden neuen Restaurants verantworten. Der Vierte im Bunde ist Sebastian Titz (links), der sich als Küchenchef im Hotel Villa Honegg 14 Gault-Millau-Punkte holte und nun die Leitung des neuen Health-Restaurants übernimmt. Sein bisheriger Souschef David Zurfluh tritt in der Villa Honegg die Nachfolge an.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse