Nächster Halt: St. Moritz

Gino Miodragovic stand schon in so mancher renommierten Küche – nicht zuletzt in jener des Restaurants Igniv by Andreas Caminada in St. Moritz. Diesen Winter jedoch startet er hier neu als Küchenchef.
Veröffentlicht: 15.11.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 6/2022

Wenn das Igniv by Andreas Caminada im Badrutt’s Palace Hotel im Dezember in die Wintersaison startet, steht mit Gino Miodragovic ein neuer Küchenchef am Herd. Einer jedoch, der die Philosophie des Betriebs gut kennt, denn für den 31-Jährigen ist es ein Revival: 2016 eröffnete er das Lokal als Souschef an der Seite seines Vorgängers Marcel Skibba. Zuvor war er fleissig unterwegs gewesen: Nach der Kochlehre im Central in Niederrohrdorf und diversen Weiterbildungen arbeitete der Aargauer ab 2011 in Bern; erst im Meridiano, dann in der Steinhalle. 2015 wechselte er zu Caminada nach Fürstenau und von da aus eben ein erstes Mal ins St. Moritzer Igniv. Von 2017 bis 2018 sammelte Miodragovic in den Niederlanden an der Seite von Syrco Bakker im Restaurant Pure C von Sergio Herman Erfahrung, bevor er von 2019 bis 2021 bei diversen Projekten von Nenad Mlinarevic in Zürich mitwirkte. Zuletzt stand er mit Sebastian Funck in der Zürcher Wirtschaft im Franz am Herd.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse