Perspektive fürs nächste Jahr

Der neue CEO der Pistor-Firmengruppe heisst Patrick Lobsiger. Sein Amt tritt er allerdings erst 2022 an.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 12.10.2021 | Aus: Salz & Pfeffer 5/2021

Der Verwaltungsrat der Pistor-Firmengruppe plant vorausschauend und ernennt Patrick Lobsiger zum neuen CEO. Dieser folgt am 1. April nächsten Jahres auf Markus Lötscher, der seinerseits nach 14 erfolgreichen Jahren in dieser Position zurücktreten und sich an der Generalversammlung der Pistor Holding Genossenschaft Mitte Mai 2022 offiziell verabschieden wird. Lobsiger bringt mehrjährige Erfahrung im Lebensmittelgrosshandel mit. Der gebürtige Schaffhauser, der mit seiner Familie im aargauischen Stauffen lebt, hat eine abgeschlossene Berufslehre, Betriebswirtschaft studiert und ein internationales MBA-Programm an der IE Busines School in Madrid absolviert. An seinen früheren Stationen hatte er bereits Führungspositionen inne, unter anderem bei Amazon sowie als CEO bei der Office World Gruppe. Aktuell ist der 41-Jährige als Chief Marketing & Procurement Officer bei Transgourmet tätig.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse