Verstärkung im Royal Savoy

Der Signatur- und der Executive-Chef des Royal Savoy Hotel & Spa in Lausanne erhalten Verstärkung.
Veröffentlicht: 10.11.2017 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2017
Marc Haeberlin und Julian Krauss

Das Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne hat seit Oktober einen neuen Chef de Cuisine in der Brasserie du Royal: Maxime Pale. Dessen Karriere startete bei Alain Ducasse im Pariser Plaza Athénée. Danach arbeitete er bei Eric Briffard im George V sowie im Shangri-La bei Philippe Labbé – dem französischen Koch des Jahres 2013 von Gault & Millau. Pale wechselte ins Royal Monceau Paris und 2015 schliesslich zur Brasserie du Royal in Lausanne. Er heuerte als Souschef an. Sein Bündel an Erfahrungen ebnete ihm zwei Jahre später den Weg zum Posten des Küchenchefs: In dieser Position arbeitet Pale eng mit dem Signature-Chef des Hauses – dem Drei-Sterne-Koch Marc Haeberlin – sowie dem Executive-Chef Julian Krauss zusammen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse