Vom Publikum gewählt

Mit knappem Vorsprung gewann Mario Garcio an der Nacht der Gastronomen den Publikumspreis Gastrostern.
Veröffentlicht: 21.11.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 8/2018

An der Nacht der Gastronomen vom 22. Oktober vergab die Hotel & Gastro Union zum fünften Mal den Publikumspreis Gastrostern, der aktuelle Wettbewerbsgewinner noch einmal würdigt. Mit Mario Garcia gewann auch dieses Jahr ein Koch. Allerdings zum ersten Mal einer, der kein eigenes Restaurant führt, sondern gemeinsam mit Michel Krauer die Kochschule Cre/ate in Horw betreibt und als Störkoch unterwegs ist. Nominiert wurde der 28-jährige Luzerner als Gewinner der nationalen Ausscheidung für den Bocuse d'Or, der Ende Januar in Lyon stattfindet. Es war eine knappe Entscheidung: Zwischen Garcia und Angela Selzer (Marmite Youngster Service) sowie Francesco Benvenuto (Sommelier des Jahres) lagen nur wenige Stimmen. Neben vielen Köchen waren unter den 36 Nominierten auch Cristina Bally, die 2017 Concierge des Jahres geworden war, Ramona Bolliger, die bei den World Skills in Abu Dhabi den Bäcker-Weltmeistertitel geholt hatte, oder der Swiss Barista Champion 2018 Mathieu Theis. Ebenfalls aufgeboten waren Fritz Erni, Hotelier des Jahres 2017, Jason Candid Knüsel, Barkeeper of the year 2017, oder Elias Läderach, der die Swiss Chocolate Masters gewonnen hatte.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse