Wechsel ins Gelato-Business

Der einstige Eisblume-Küchenchef Simon Apothéloz gehört neu zum Team der Gelateria di Berna.
Foto: Archiv Salz & Pfeffer
Veröffentlicht: 06.04.2021 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2021

Nach dem Aus des Restaurants Eisblume im bernischen Worb Ende Januar 2019 wurde es verhältnismässig still um Küchenchef Simon Apothéloz. Der damals mit einem Stern und 17 Punkten ausgezeichnete Koch wechselte zur Emmentaler Firma Jumi, eignete sich dort zuerst die Basics des Metzgerberufs an, betätigte sich dann in der Produktentwicklung, kochte fürs Personal und half im Tagesgeschäft. Nach zwei Jahren zog es Apothéloz nun weiter: Seit Mitte März gehört er zum Team der Gelateria di Berna. Auch da ist es seine Aufgabe, das Sortiment zu entwickeln und etwa neue Gusti zu rezeptieren. Dazu beschäftigt er sich mit Qualitätsmanagement, hält allenfalls Schulungen in den verschiedenen Laboratori ab und engagiert sich in der Produktion.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse