Zum Kronprinz geadelt

Andreas Caminada ist voll des Lobes für seinen Mitarbeiter Marcel Skibba – und holt ihn aus St. Moritz zurück ins Schloss.
Foto: Gaudenz Danuser
Veröffentlicht: 08.02.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2022

Es ist ein Vertrauensbeweis sondergleichen: Drei-Sterne-Koch Andreas Caminada hat Marcel Skibba zum Partner im Schloss Schauenstein gemacht. Damit gilt der 33-Jährige mit Wurzeln im Schwarzwald hier als Kronprinz. Skibba wirkt seit 2015 im Zentrum von Caminadas gastronomischen Unternehmungen. Von der Eröffnung 2016 bis zur Wintersaison 2020 / 2021 hielt er das Küchenszepter im Igniv St. Moritz in den Händen, erkochte dem Lokal zwei Sterne und 17 Punkte. Dann kehrte er nach Fürstenau zurück und ist seither als Stellvertreter dafür zuständig, nicht nur das Was, sondern auch das Wie so zu gestalten, wie Caminada sich das vorstellt. Skibba habe bewiesen, so der Chef, dass er nicht nur ein sehr talentierter Koch und loyaler Teamplayer sei, sondern auch eine echte Führungspersönlichkeit mit grosser Leidenschaft.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse