Malonga scheidet knapp aus

Die Podestplätze am Europa-Finale des Bocuse d’Or holten sich skandinavische Teams. Für den Schweizer Kandidaten ist die Reise vorbei.
Text: Sarah Kohler – Foto: Pierre-André Fragnière
Veröffentlicht: 04.04.2024 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2024

Drei Monate zuvor hatte sich Euloge Malonga im nationalen Wettbewerb für die europäische Ausscheidung des Bocuse d’Or qualifiziert: Am Abend des 20. März im norwegischen Trondheim war dann klar, dass es für eine Teilnahme am Weltfinale nicht reicht. Der stellvertretende Küchenchef des Berner Salem-Spitals und seine Commis Fiona Wittwer belegten den 13. Platz. 

Abgeräumt hatten einmal mehr die Teams aus den skandinavischen Ländern: Auf dem Podest landeten (in dieser Reihenfolge) Dänemark, Schweden und Norwegen. Ebenfalls fürs Finale in Lyon, das am 26. Januar 2025 stattfindet, qualifizierten sich das Vereinigte Königreich, Frankreich, Ungarn, Italien, Island, die Slowakei und Finnland.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse