Anschnitt

Chat GPT – eine Zwischenprüfung

Grüezi, schlag mir ein Spitzenrestaurant in Graubünden vor.
Ein hochgeschätztes Restaurant in Graubünden ist das Hotel Restaurant Waldhaus am See in Flims. Das Restaurant wurde mit einem Michelin- Stern und 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Es bietet eine Auswahl an traditionellen Schweizer und internationalen ...

Wie wärs mit Sven Wassmer?
Sven Wassmer ist ein junger, talentierter Küchenchef des Restaurants Sven Wassmer Stube in der Stadt Chur, Graubünden, Schweiz. Er ist bekannt für moderne und innovative Gerichte mit regionalen Zutaten. Die Sven Wassmer Stube ist mit 17 Gault-Millau-Punkten und zwei Michelin-Sternen im Jahr 2021 ausgezeichnet worden.

Hm. Und Caminada?
Heinrich Caminada ist ein renommierter Schweizer Koch und Besitzer des Restaurants Caminada in Flims-Waldhaus in Graubünden, Schweiz. Es wurde mit drei Michelin-Sternen ...

Heinrich? Nicht Andreas?
Entschuldigung, Andreas Caminada ist ein renommierter Schweizer Koch und Besitzer des Restaurants Caminada in Flims-Waldhaus ...

Flims? Google meint Fürstenau.
Schloss Schauenstein in Fürstenau ist ein bekanntes Restaurant in Grau- bünden, Schweiz, und wird von dem bekannten Koch Andreas Caminada geführt. Das Restaurant hat sich einen Namen gemacht durch seine innovativen und modernen Interpretationen der traditionellen Grau- bündner Küche. Es wurde mit drei Michelin-Sternen und 19 Gault- Millau-Punkten ausgezeichnet. Es wird auch ein spezielles vegetarisches Menü angeboten. Die Atmosphäre ist elegant und gemütlich und das Restaurant bietet eine sorgfältig ausgewählte Weinkarte.

Danke. Leider war das ungenügend, eine gnädige Drei.

Thomas Vilgis

Physiker am Max-Planck-Institut für Polymerforschung
Ausgabe: Salz & Pfeffer 1/2023 / Datum: 14.02.2023


Was bisher geschah:
Blättern Sie durchs Salz & Pfeffer
der Vergangenheit.
zum Archiv





Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse