Bürgenstock Resort verpflichtet Starkoch

Das Bürgenstock Resort Lake Lucerne verkündet Zusammenarbeit mit dem legendären Drei-Sterne-Koch Marc Haeberlin.
Text: Tobias Hüberli
Veröffentlicht: 21.08.2017
Marc Haeberlin


Marc Haeberlin, dreifach besternter Küchenchef der berühmten L'Auberge de L'Ill im Elsass, wird Signature Chef im Restaurant des Palace Hotels Ritz Coffier by Marc Haeberlin. Unter anderem wird Haeberlin  verantwortlich sein für die kulinarische Gestaltung der Gerichte. Der Meisterkoch lernte schon früh von seinem Vater und genoss seine Ausbildung bei einigen der bekanntesten Köche Frankreichs, unter anderem bei Paul Bocuse, René Lasserre, Gaston Lenôtre sowie Jean und Pierre Troigros. 

Ausserdem konnte das Bürgenstock Resort Lake Lucerne Bertrand Charles als Chef de Cuisine für das Ritz Coffier gewinnen. Er arbeitete zuvor als Küchenchef bei Sterneköchen wie Jean Pierre Vigato vom Apicius sowie Jean François Piège vom Hotel Crillon. Das Restaurant Ritz Coffier im Palace Hotel des Bürgenstock Resorts ist eine Hommage an Meisterkoch Auguste Escoffier und Luxushotelier César Ritz. Die beiden trafen sich 1881 in Luzern im Hotel National. Ritz übertrug Escoffier die Leitung der Küche. Später feierten sie im Hotel Savoy in London sowie im Ritz in Paris grosse Erfolge. Die offizielle Eröffnung des Resorts erfolgt am 28. August. 

 

 

 

 

 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse