Ein guter Fang

Die Fideco AG hat mit Arne van Grondel einen grossen Fischexperten an Bord geholt. Mit dem Wechsel in den Comestibles-Handel kehrt dieser zu seinen Wurzeln zurück.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 19.05.2017
Samuel Hohler, Leiter Verkauf, begrüsst Arne van Grondel (rechts) bei der Fideco AG.

Als «Botschafter für Fisch und Seafood aus nachhaltiger Fischerei und naturnaher Aquakultur» setzte sich Arne van Grondel bei der Marinex SA über sieben Jahre lang gegen Überfischung ein und machte sich für artgerechten Fischfang sowie eine umweltschonende Produktion stark. Seine kompromisslose Philosophie für gesunden und sinnvollen Konsum von Fisch und Seafood legte er nicht zuletzt in einem viel beachteten Salz & Pfeffer-Interview aus dem Jahr 2014 dar (hier lesen).

Nun wechselt der 63-Jährige zur Fideco AG in Murten – und damit zurück in sein angestammtes Revier. Ab dem 1. Juli wird sich van Grondel, der nun schon seit bald 40 Jahren im Geschäft mit hochwertigen Lebensmitteln tätig ist, erneut seiner Leidenschaft für den Comestibles-Markt widmen und Gastronomen als «Fisch & Seafood Master» mit Rat und Tat zur Seite stehen. «Ich freue mich darauf, zu meinen Wurzeln zurückzukehren.», sagt er, «und darauf, als Teil eines bewährten Teams die innovativen Köpfe der Schweizer Gastroszene zu unterstützen.»



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.