Werner Rothen übernimmt in Bern

Im Restaurant zum Äusseren Stand in Bern übernimmt Werner Rothen das Zepter. Es ist eine Rückkehr – nicht nur in die Schweizer Hauptstadt.
Veröffentlicht: 05.02.2018 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2018

Werner Rothen wird neuer Gastgeber des Restaurants zum Äusseren Stand in Bern. Der bisherige Pächter Gerhard Liechti wird das Traditionshaus, in dem anno 1848 die Schweizer Bundesverfassung beschlossen wurde, noch bis Ende März leiten. Ab April finden dann während zirka eines Monats Umbauarbeiten statt. Erneuert werden im Restaurant zum Äusseren Stand unter anderem die Küche sowie der Innenhof. Danach übernimmt Rothen im Auftrag der neuen Pächterin, namentlich den ZFV Unternehmungen, das Zepter. Rothen arbeitete bereits einmal sehr erfolgreich für den Zürcher Grosscaterer – und zwar bis 2005 im Berner Restaurant Schöngrün. Ob der einst mit 17 Gault-Millau-Punkten dotierte Spitzenkoch im Restaurant zum Äusseren Stand persönlich am Herd stehen wird, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse